Willkommen in unserer
Fotogalerie

Holzrundhaus zu verkaufen
In unserer Fotogalerie möchten wir euch Informationen und Eindrücke über unser Holzrundhaus geben. Lasst euch mit auf die Reise nehmen und seht, wie das erste Holzrundhaus aufgebaut wurde.
Das Holz und die Hanf-Dämmung sorgen für ein besonders angenehmes Raumklima. Die außergewöhnliche Atmosphäre in diesem runden Raum laden insbesondere zu Meditation, Yoga und Gruppenarbeit ein.



Der Boden des Hauses besteht aus Acht Tortenstücken, gefertigt aus Kiefer. Diese sind mit Stopfhanf aus Zempow gedämmt und haben eine Stärke von 27 cm. Mit Hilfe eines Radladers werden die vorgefertigten Tortenstücke an den richtigen Ort gebracht.


An jedes Tortenstück werden Spindelfüßen geschraubt und auf Gehweg-platten ausgerichtet. Dadurch wird kein Fundament benötigt und eine Waagerechte Ausrichtung ist sichergestellt.
Jedes Bodenstück wird mit den benachbarten Stücken verschraubt, um einen stabilen Boden zu erhalten. Es wird jedes Stück mit einer Wasserwaage ausgemessen und über die Spindelfüße eingestellt.


der Boden ist schon fast fertig. Es werden noch Leisten eingesetzt, um die Lücken zwischen den Bodenstücken zu SCHLIEßEN. Danach wird der Boden abgedeckt, um ihn beim Wandaufbau nicht zu beschädigen.
Hier sieht man das Gerippe des Wandaufbaus. Im Hintergrund ist schon der Anfang der Innenwand zu erkennen. Der Radlader bringt den Ring, der später die Mitte vom Dach bildet und das kuppelfenster trägt.


Der DachRing wird durch die Deckenbalken gehalten. Diese sind durch Winkel am DachRing befestigt und am WandRing verschraubt. Die Innenwand ist FAST fertiggestellt und wartet auf die hanf-Dämmung, die mit der AuSSEnwand zusammen verbaut wird.



An die Dachbalken wurden Leisten geschraubt, damit die InnenDecke eingelassen werden kann. auf dem Bild erkennt man ein bodentiefes Fenster, DAS dACHFENSTER UND DEN GEÖLTEN BODEN mit einer Lebensblume.





der Stopfhanf aus zempow wird verbaut. die Lücken zwischen den Deckenbalken werden vollständig ausgefüllt. dadurch ergibt sich später eine Deckenstärke von 20 cm. Die Wand ist mittlerweile auch gedämmt und fertiggestellt. Die Wand hat eine Stärke von 22 cm.
Das Dach ist jetzt auch schon fast fertig. Danach wird die Plane über das Dach gespannt und das Dachkuppel-Fenster eingebaut.


Dachkuppel-Fenster, Ofenrohr und Dach-Plane sind befestigt. Das Ende der Plane muss jetzt noch geschweißt werden. Auf diesem Bild sieht man auch schon die Außenwandverschalung aus Douglasien-Holz, welche die Wand noch verschönert. Türen und Fenster sind auch verbaut.





Interesse bekommen?
Haben wir euer Interesse geweckt?
Habt ihr noch konkrete Fragen oder wollt einfach noch mehr Informationen, dann meldet euch gerne bei uns! Vielen Dank für euer Interesse.